Die 14 Teilnehmer der B-Lizenz Reihe München legten erfolgreich ihre Prüfung ab !
Es war ein überschaubarer Kurs, geprägt von äusserst wissbegierigen, eifrigen, sehr talentierten Teilnehmern. Wie immer hat die Ausbildung auch uns Referenten ungeheurige Freude bereitet, positive Energie freigesetzt, wie auch das Feedback zeigt:

Natalya Trembach:
„Weiter so!!!
Die Ausbildung bei Euro Education bleibt für immer ein unvergessliches Erlebnis meines Lebens. Dank dem großen Talent, der spielerischen Methoden und der vieljährigen Erfahrung unserer Ausbilder hat sich meine Persönlichkeit vielseitig entfaltet, ich habe viele bis jetzt unbekannte Seiten in mir entdeckt. Ich habe auch Freunde fürs Leben gefunden.
Ich bin nicht nur froh, sondern auch sehr stolz, die Ausbildung bei Euro Education gemacht zu haben. Ich habe mich schon für die zweite Ausbildung angemeldet und werde die Schule auf jeden Fall weiter empfehlen.“
Mit freundlichen Grüßen
Natalya Trembach (26, Dolmetscherin) /ntrembach@web.de

Marion Rudolf:

„Die ersten 3 Tage von den insgesamt 8 Tagen, die auf 3 Wochenenden aufgeteilt waren, waren für die Teilnehmer einerseits die aufregendsten und anstrengendsten. Jeder der Anwärter, egal ob mit oder ohne Unterrichtserfahrung konnte viel Neues erfahren.
Als das erste Kennenlernen vorbei war, begann Barbara mit grundlegender Theorie und teilte das 80 seitige Skript an alle aus. Der theoretische Unterricht war für alle gut verständlich und Barbara bemühte sich auf alle Fragen einzugehen. Ebenso gut konnten die weiteren Ausbilderinnen (Vroni Raab und Elfi Wimmer) den manchmal doch trockenen und umfangreichen Stoff der Muskelanatomie abwechslungsreich vermitteln.
Von großem Vorteil sind die dazwischen liegenden 3-4 wöchigen Pausen zu sehen, in denen man den Stoff wiederholen und vertiefen konnte. Nur so, konnte sich dann, das vermittelte Wissen bei den Teilnehmern auch dauerhaft einprägen.
Theorieteil und praktische Übungen wechselten sich gut ausgewogen ab. Gleich zu Anfang der praktischen Übungen stand das richtige Zählen zur Musik und die Vermittlung des Musikbogens. Die ersten Unsicherheiten bei so manchem Teilnehmer kamen auf. Weiter ging es dann schon mit der ersten großen Hausaufgabe: die Vorbereitung eines Warm up, was uns Barbara zuvor beispielhaft zeigte. Diese Hausaufgabe wird für viele unvergesslich bleiben. Man wird mit viel Neuem gleichzeitig konfrontiert (welche Übungen, wie viele Wiederholungen, hör ich die große Eins, hab ich alle Hauptmuskelgruppen beansprucht, sind die Pre-Stretches ausreichend).
Der nächste Tag ist dann für viele einer der Schlimmsten. Das erste Mal vor einer Gruppe was zeigen, kam dann noch dazu. "

„Mit dem Bestehen der Prüfung für die B-Lizenz bei Euro Education hat man eine fundierte Basis auf der man für eine weitere Spezialisierung bzw. Vertiefung im Aerobic-Bereich gut aufbauen kann. „
Marion Rudolf, (Dipl-Ingenieurin) / marion_rudolf@yahoo.de

Jennifer Salling:

Was man in drei Monaten alles lernen kann!
„Die B-Lizenz hat mich nicht nur beruflich, sondern auch persönlich bereichert!
Die letzten drei Monate zählen zu den aufregendsten Monaten meines Lebens. Ich habe so ziemlich alle Emotionen durchlebt, die man sich vorstellen kann. Aufregung, Angst, Zweifel, Spass, Glück, Stolz, Zufriedenheit & viele andere ;-)
Als es beispielsweise am Abend des ersten Ausbildungstages hieß, dass wir ein Warm Up vorbereiten sollen, welches wir am nächsten Tag „face to face“ zur Gruppe präsentieren, dabei „im Musikbogen“ bleiben und die dazugehörigen „Cueings“ geben sollten, dachte ich: DAS SCHAFFE ICH NIE!
Am nächsten Tag war mir schlecht, ich war käseweiß und total aufgeregt. Aber als ich dann das Warm Up hinter mir hatte und von der Bühne ging, war ich so glücklich & zufrieden!“
„Es war viel Arbeit und vor allem viel Training, aber es hat sich gelohnt!“

Der Mix zwischen Theorie & Praxis war perfekt.
„Barbara, Vroni & Elfie erwiesen sich als professionelle und kompetente Dozenten. Der teilweise komplexe Stoff wurde sehr gut erklärt und in der immer parallel laufenden Präsentation sehr anschaulich dargestellt.
Jede Zwischenfrage wurde gerne beantwortet. Dafür war auch Paul - das Skelett, dass immer im Seminarraum dabei war - sehr hilfreich.
Vor allem der Mix zwischen Theorie & Praxis war perfekt.
So wurden beispielsweise das Warm Up, der Musikbogen oder eben die Muskelgruppen jeweils erst theoretisch besprochen und dann gleich im Anschluss in der Praxis angewendet.“

Die Pausen zwischen den Unterricht-Wochenden
„Bevor ich mich für die Ausbildung bei der EuroEducation entschieden habe, spielte ich mit dem Gedanken, die „B-Lizenz innerhalb einer Woche“ bei einem anderen Anbieter zu machen.
Im Nachhinein bin ich sooo froh, dass ich das nicht gemacht habe!
Die Pausen zwischen den Unterricht-Wochenenden waren für mich sehr wichtig. Denn es ist sehr viel, was man an diesen Wochenenden lernt! Sowohl theoretisch als auch praktisch!
So war es ideal, dass Erlernte zwischen den Ausbildungswochenenden sacken zu lassen & vor allem üben zu können! Dies bot die Chance Unsicherheiten loszuwerden und Routine zu entwickeln.“

Einblicke in weitere Ausbildungsrichtungen
Was auch sehr viel Spaß gemacht hat und immer einer der schönsten Teile der Ausbildungstage war, waren die Schnupperstunden.
Durch Barbaras Dance & PowerVit Stunde, Elfies Step & House Dance Stunde und Vronis Pilates Stunde konnten wir Einblicke in weitere Ausbildungsrichtungen bekommen.
(So konnten wir Einblicke in weitere Ausbildungsrichtungen bekommen.
Beispielsweise gab Barbara eine Dance & eine PowerVit Stunde, Elfie eine Step und eine House Dance Stunde und Vroni eine Pilates Stunde.)
Zum einen war dies die ideale Gelegenheit um abzuschalten und zu entspannen, zum anderen brachte es den ein oder anderen von uns dazu, sich für eine Zusatzausbildung zu entscheiden/interessieren.

Teamgeist
Was ich persönlich sehr schön fand, war der Zusammenhalt innerhalb der Gruppe:
Wenn einer Schwierigkeiten hatte, haben ihm die anderen geholfen.
Wenn einer das Warm Up gut gemacht hat, haben die anderen sich für ihn gefreut.
Wenn einer die Choreo verpatzt hat, haben die anderen ihn getröstet.
Wenn einer sich nicht getraut haben, haben ihm die anderen Mut zugesprochen.
etc.
Einige von uns haben sich auch zwischen den Ausbildungswochenenden zum Üben getroffen, das war hilfreich und hat vor allem Spass gemacht!
Es haben sich richtige Freundschaften entwickelt.

Ausbilder/ Dozenten
„Barbara ist der perfekte Mix zwischen einer strengen, fordernden, professionellen, & kompetenten Ausbilderin und einer verständnisvollen, mutmachenden & vor allem herzlichen Mutter/Freundin“
Alle Ausbilderinnen waren mit Herz und Seele dabei!
Und ohne „Ulla“ wäre es vermutlich nicht so lustig gewesen ;-)!

Jennifer Salling (29 J., Diplom-Betriebswirtin) / jennysalling@hotmail.com

Sandra Löbbert-König:

Ich bin nach wie vor total begeistert von dieser sehr professionellen Ausbildung! Nachdem ich ja wo anders eine Ausbildung zu B-Lizenz begonnen habe und diese aus Unzufriedenheit dort abgebrochen habe, muss ich sagen: Es war das einzig richtige, diese Ausbildung noch einmal von vorne bei Euch zu beginnen! Diese Ausbildung war ein Unterschied wie Tag und Nacht zu der anderen. Es hat mir so viel Spaß gemacht bei Euch! Der Unterricht war immer spannend. Vor allem aber der komplizierte Theoriestoff wurde so einfach und verständlich erklärt! Großes Kompliment!
Macht weiter so, ich kann Euch wirkilch nur weiter empfehlen!

Viele liebe Grüße

Sandra Löbbert-König (34), sandy.koenig@gmx.de

-- bilder falls vorhanden